kurs 27. Mai 2020 | TitelThema

Hochflexibel in besonderen Zeiten – Stimmen von bayernhafen Geschäftspartnern

Titelmotiv kurs bayernhafen Fernglas

Logistik hat die Aufgabe, dass Rohstoffe, Komponenten und Produkte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind. Damit ist Logistik systemrelevant. Das war sie schon immer, das ist sie in Corona-Zeiten erst recht, das wird sie auch in Zukunft sein. Unternehmen der Logistik arbeiten täglich dafür, dass Lieferketten sicher und zuverlässig funktionieren; sie gehören damit zum Fundament unserer Gesellschaft.

Wir wollten wissen, wie Unternehmen der Logistik die Arbeit in Corona-Zeiten erleben, und haben nachgefragt. Unser Dank gilt unseren Kunden, die uns einen Einblick in ihre Beobachtungen und Erkenntnisse gegeben haben.

„In all ihrer Vielfalt zeigen die Aussagen unserer Kunden, dass Krise immer auch die besonderen Fähigkeiten des Menschen hervorbringt“, sagt bayernhafen Geschäftsführer Joachim Zimmermann, „Kooperation, Flexibilität, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich zu wandeln. Arbeiten wir gemeinsam dafür, auf den Erkenntnissen der Corona-Zeit aufzubauen und die Logistik noch robuster und damit noch leistungsfähiger zu machen.“
Im Folgenden eine kleine Auswahl der Aussagen: