11. Februar 2021 | Passau

Film ab für den AlbatrosExpress

Video_STandbild bayernhafen Passau

Bei der Einfahrt des Güterzugs ‚AlbatrosExpress‘ und der Verladung von Containern per Hafenmobilkran im bayernhafen Passau waren wir mit der Kamera dabei! Zur neuen, klimafreundlichen Verbindung zwischen Niederbayern und den deutschen Nordseehäfen äußern sich im Video Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, die Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Kerstin Schreyer, Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Dr. Sigrid Nikutta, DB-Konzernvorstand für Güterverkehr.

Welche Vorteile die Logistikkooperation bringt, erläutern u.a. bayernhafen-Geschäftsführer Joachim Zimmermann und Frank Erschkat, Sprecher der Geschäftsführung TFG Transfracht sowie Jürgen Pfeil, Spediteur und Vorsitzender des IHK-Verkehrsausschusses, in dem das Projekt initiiert wurde.