8. Oktober 2018 | Regensburg

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ beim bayernhafen Regensburg

Sendung mit der Maus Türöffnertag

Sendung mit der Maus Türöffnertag, Küsschen für die Maus

Der 3. Oktober 2018 stand im bayernhafen Regensburg ganz im Zeichen der Kinder und Familien. Für „MausFans“ öffneten wir unseren Hafenkran Nr. 21 im Westhafen.

Das Führerhaus dieses Hafenkrans ist ganze 17 Meter über dem Boden, das entspricht in etwa der 6. Etage eines Gebäudes. Nach 75 Stufen erwartete die Kinder samt Eltern ein spannender Ausblick. Als besonderes Highlight durften die Kinder auch selbst in die Rolle eines Kranführers schlüpfen und auf dem Kranführerstuhl Platz nehmen. Rund 5.000 Liter Wasser passen in den Krangreifer.

Anlass für die Aktion war der bundesweite „Türöffner-Tag“ zu dem die „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) aufgerufen hatte. Bei der Aktion öffnen MausFans für neugierige MausFans Türen, die sonst verschlossen sind und hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt. Die Veranstaltung im bayernhafen Regensburg war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen MausFans für Ihren Besuch!

Weitere Infos zum Türöffner-Tag gibt’s hier:

https://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf/rueckschau.php5